Wie werde ich Pfadfinder_in?


Wer kann aller Pfadfinder_in sein?

Jede_r kann mitmachen!

Die Pfadfinder_innen sind eine demokratische, parteipolitisch unabhängige, internationale Kinder- und Jugendbewegung. Bei uns sind daher selbstverständlich alle Menschen unabhängig von Sprache, Herkunft, persönlichem Glauben und individuellen Bedürfnissen willkommen, sie bereichern unsere Gemeinschaft. Übrigens können nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch Erwachsene Pfadfinder_innen werden!

Wie kann ich mitmachen?

Komm einfach vorbei!

Es ist ganz leicht Pfadfinder oder Pfadfinderin zu werden. Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen oder es dir auch gerne nur mal anschauen willst kannst du dich immer gerne bei uns melden oder in einer unserer Heimstunden mal vorbeischauen. Wir freuen uns.